Ein Carrotmob ist eine Klimaschutzaktion, bei der sich viele Menschen in einem ausgesuchten Ladengeschäft treffen und einkaufen. Die so erzielten Einnahmen investiert dieses Geschäft in Maßnahmen für den Klimaschutz. Dadurch trägt die Aktion konkret zum Einsparen von CO2 bei.
Das Ziel von Carrotmob macht Schule ist, dass Schüler*innen einen Carrotmob organisieren – am besten möglichst selbstständig. Die neuen Materialien des Carrotmob-Aktions-Sets geben Lehrkräften und Schüler*innen Ideen und Impulse, die dieses Ziel unterstützen und fördern:
Egal, ob beim Schneidern eines Karottenkostüms oder der Pflege eines Instagram-Profils, ein Carrotmob-Projekt lässt sich vielseitig und an den Interessen der Schüler*innen entlang ausgestalten. Gleichzeitig bietet das Aktions-Set hochwertige Unterrichtsmaterialien, um wichtige Grundlagen zu den Themen Klimawandel und Energie zu legen.
Bewerben Sie sich jetzt kostenlos unter: www.carrotmob-macht-schule.de/teilnahme
Carrotmob macht Schule wird durchgeführt von BildungsCent e.V. und Green City e.V. Gefördert wird Carrotmob macht Schule im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums
Artikel filtern