Wir gratulieren den Schülerinnen und Schüler und Lehrkräften der Brillat-Savarin-Schule aus Berlin, der Oberwaldschule Aue GWRS aus Karlsruhe (Baden-Württemberg), der Käthe-Kollwitz-Oberschule aus Potsdam (Brandenburg), der staatlichen Berufsschule aus Mindelheim (Bayern), der Nibelungenschule Lampertheim-Hofheim (Hessen), des Lessing-Gymnasiums aus Köln, der Siebenpfeiffer-Schule aus Homburg (Saarland), des Samuel-von-Pufendorf-Gymnasiums aus Flöha (Sachsen), der Grundschule „Am Heiderand" Samswegen (Sachsen-Anhalt) und der beruflichen Schule aus Niebüll (Schleswig-Holstein) sehr herzlich zur Auszeichnung „Energiesparmeister 2015“.
Die Experten-Jury des Wettbewerbs, der vom Bundesumweltministerium und co2online ausgerichtet wird, zeichnete diese zehn Schulen gemeinsam mit sechs weiteren für die „effizientesten, kreativsten und nachhaltigsten Klimaschutzprojekte“ aus. Im Rahmen des Wettbewerbs werden jährlich je eine Schule aus jedem Bundesland als „Energiesparmeister“ ausgezeichnet.
Was haben die zehn Schulen darüber hinaus gemeinsam? In den zurückliegenden Jahren haben sie mit uns von BildungsCent in verschiedenen Programmen zusammen gearbeitet. Wir sind stolz darauf, in der Vergangenheit mit diesen Klimaprofis zusammen gearbeitet und von ihnen viel gelernt zu haben und freuen uns auf weitere spannende Kooperationen in der Zukunft!
Artikel filtern