In diesem Sommer wird der Nationale Aktionsplan „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) verabschiedet. Er wird im Rahmen des 2015 gestarteten UNSESCO-Weltaktionsprogramms BNE erstellt, um nachhaltiges Denken und Handeln in allen Bildungsbereichen zu stärken. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das das Weltaktionsprogramm in Deutschland federführend umsetzt, hat dazu eine Nationale Plattform und begleitende Gremien eingerichtet.
Als Leiterin des Fachforums "Non-formales, informelles Lernen / Jugend" lädt BildungsCent e.V. Vorsitzende Silke Ramelow Sie herzlich ein, an der öffentlichen Online-Konsultation teilzunehmen.
In diesem Fachforum geht es vor allem um die Beteiligung junger Menschen und um die Bedeutung innovativer Lernarrangements. Dazu wurden Handlungsfelder, Ziele wie auch erste Maßnahmen erarbeitet, die Sie bewerten und kommentieren können.
Gestalten Sie mit und registrieren Sie sich unter in-aktion.bne-portal.de und stellen Sie bis zum 15. März eigene Maßnahmenvorschläge ein!
Artikel filtern