Die Welt ändert sich rasant. Digitalisierung, Klimawandel, Migrationsbewegungen oder die demografische Entwicklung fordern Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, aber auch jede*n Einzelne*n heraus. „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind“, sagte ­Albert Einstein. Neues Denken braucht Raum und Zeit, um sich zu entfalten. Aber wir alle wissen, wie anstrengend es ist, die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Mit unseren Transformaten bieten wir Gelegenheiten, neue Pfade zu beschreiten. Pfade auf denen das Wissen und die Potenziale vieler für eine lebenswerte Zukunft gehoben werden. Im Unter­nehmen, in der Kommune, in der Kirche, im Verein, in der Schule. Entscheidend ist, dass Menschen verschiedener Kulturen, verschiedenen Alters und aus unterschiedlichen Milieus zusammen- und miteinander ins Gespräch kommen. Unsere Transformate ermöglichen diese Begegnungen.
Für die Gestaltung einer guten Zukunft brauchen wir neue Formen des Miteinanders – wertschätzend, offen, einladend, transformativ.

Kontakt
BildungsCent e.V.
+49 30 610 8144 80
E-Mail info(at)bildungscent(dot)de