Über uns

Schule ist ein wichtiger Lebensraum. Unsere Arbeit in bisher über 4.000 Schulen* bietet erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote, um sich schon früh mit wichtigen Themen der Zukunft auseinanderzusetzen. Mehr

KlimaKunstKampagne

Jugendliche aus ganz Deutschland machen mit bei der großen KlimaKunstKampagne. Vom 9. bis 11. Oktober 2015 treffen sie sich zum Start der KlimaKunstKampagne in Hamburg.

Mehr 

News & Aktuelles

Die Schülererinnen und Schüler des Hans-Carossa-Gymnasiums berichten in ihrer Schülerzeitung über den Klimawandel und das Bienen- und Waldsterben.

Kommunaler Klimaschutz und Klima- und Umweltbildung Hand in Hand

Auszeichnungen

Wir freuen uns über die positive Wahrnehmung und Auszeichnung unserer Arbeit. Unser Programm KlimaKunstSchule wurde mit dem Global Best Chair`s Award ausgezeichnet.
Mehr

* Der Begriff Schule umfasst auch weitere Bildungseinrichtungen wie Kitas, Bildungszentren etc.